Informationen zur Webseite in Leichter Sprache
Willkommen
auf der Internet·seite
von der Gemeinde Edertal.
Edertal ist in Hessen.
6 Tausend Menschen leben dort.
Auf der Start·seite gibt es eine Suche.
Die Suche ist für den digitalen Bürger·service.
Damit finden Sie:
● Dienste von der Gemeinde
● Ansprech·personen von der Gemeinde
Auf der Start·seite sehen Sie auch:
● Aktuelle Nachrichten
● Amtliche Bekannt·machungen
● Veranstaltungen in der Region
Es gibt dort auch direkte Links.
Die Links führen zu wichtigen Themen.
Was Sie auf jeder Seite sehen:
Ganz oben auf der Internet·seite
ist die Navigation.
Damit kommen Sie
zu wichtigen Teilen der Seite.
Rechts daneben ist ein Knopf mit einem Männchen.
Dort können Sie Barriere·freiheit einstellen.
Rechts davon ist die Suche.
Das Zeichen für die Suche ist eine Lupe.
Auf dem Handy
sehen Sie die Navigation nicht.
Zuerst müssen Sie auf die 3 Balken klicken.
Die sehen so aus:
Unsere Seite hat 6 Teile:
- Aktuelles
- Rathaus
- Leben in Edertal
- Wirtschaft
- Tourismus
- Kontakt.
Die 6 Teile finden Sie in der Navigation.
Jedes der Teile
hat selber auch Teile.
Unter "Aktuelles" stehen
alle neuen Nachrichten.
Auch Bekannt·machungen
und Veranstaltungen.
Unter "Rathaus" finden Sie Dienste.
Zum Beispiel
einen Personal·ausweis verlängern.
Sie wollen etwas wissen
über Politik oder Geld von der Gemeinde?
Oder über Hochzeit oder Jobs?
Dann sind Sie hier richtig.
Unter "Leben in Edertal" stehen viele Infos.
Zum Leben in Edertal.
Unter "Gemeindeinfos" lesen Sie
wie die Gemeinde sich entwickelt.
Unter "Bauen und Planen" zeigen wir
welche Grundstücke Sie kaufen können.
Unter "Gesundheit und Sicherheit" finden Sie:
● Ärzte
● Apotheken
● Feuerwehr
● Senioren·heime in der Gegend.
Unter "Kinder, Jugend und Bildung" stehen Infos zu:
● Kitas
● Schulen
● Jugend Eder.
Unter "Tourismus" zeigen wir
was Sie in Edertal sehen können.
Sie können dort auch
Gast·geber suchen
oder Prospekte bestellen
von der Touristen·info.
Unter "Wirtschaft" berichten wir
über Breitband·ausbau.
Unten auf jeder Seite finden Sie:
● Die Adresse von der Gemeinde.
● Das Impressum.
● Infos zum Daten·schutz.
● Ein Inhalts·verzeichnis von der ganzen Internet·seite.
Dort steht auch:
● Die Erklärung zur Barriere·freiheit.
● Hilfen zur Bedienung von der Internet·seite.
● Infos zur Internet·seite in Leichter Sprache.
Es gibt auch Logos von sozialen Netz·werken.
Klicken Sie auf ein Logo.
Dann kommen Sie zu unserem Auftritt dort.